Emmaus-Messe

Online-Vocation-Wortgottesdienst

mit Dekanatsjugendseelsorger Matthias Rejnowski
aus der Emmaus-Kapelle in Duderstadt

Am 3.5.2020 wollen wir, um 19 Uhr aus der Emmaus-Kapelle mit Dekanatsjugendseelsorger Matthias Rejnowski einen Online-Vocation-Wortgottesdienst feiern. Lasst uns gemeinsam darum bitten, dass jede*r junge Mensch, jede*r junge Christ*in seine Berufung im Leben findet und das tun und erkennen darf, wofür Gott sie/ihn bestimmt hat.

"Habt keine Angst!", lautet das diesjährige Motto des Weltgebetstages um geistliche Berufungen. Lasst uns mutig und hoffnungsvoll für Berufungen in unserer Kirche beten und einsetzen.

Bist du dabei?

Kirche während der Corona-Pandemie

• Öffentliche Sonntagsgottesdienste in allen Pfarrkirchen im Untereichsfeld
    (Teilnahme nur nach Anmeldung)
  • täglich: offene Kirchen, Seelsorge-Telefon, gemeinsames Gebet beim Angelusläuten um 18 Uhr
  • sonntags: Heilige Messe um 11.30 Uhr aus der Göttinger Citykirche Sankt Michael als Livestream – Kinderkirche online aus St. Godehard
  • dienstags: Ökumenischer Paulus-Treff mit Lobpreis als Telefonkonferenz / donnerstags und sonntags um 11 Uhr: „heaven@11“ auf UKW 107,1 im StadtRadio Göttingen
  • außerdem: Newsletter – Wallfahrtskerzen im Versand – Anregungen für Hausgottesdienste – Info- und Beratungstelefon der Caritas Südniedersachsen

Gottesdienste im Dekanat Untereichsfeld

Eine telefonische Anmeldung zu den Gottesdiensten in den Pfarrkirchen im Dekanat Untereichsfeld ist unbedingt erforderlich.