Emmaus-Bücherkiste

Seit 2012 gibt es in der Apothekenstraße in Duderstadt die Bücherkiste. Dort wird man von 12 ehrenamtlichen Damen mit Lesestoff zum günstigen Preis versorgt. Da es sich bei allen Büchern um Spenden handelt, fördert dieses Projekt auch die Nachhaltigkeit. 

Die Erlöse der Bücherkiste kommen 1:1 den Kindern und Jugendlichen der Emma zu Gute. Durch den Einsatz der ehrenamtlichen Damen konnten in der Vergangenheit bereits unterschiedlichste Projekte realisiert werden. Beispiele hierfür sind: Ein Ausflug ins Jump-Haus nach Göttingen, das wöchentliche gemeinsame Mittagessen, sowie das wöchentliche Kreativangebot in der Emma. Zusätzlich konnten Möbel bzw. Spielgeräte erworben werden und stehen den Kindern und Jugendlichen zur Verfügung.

Die Öffnungszeiten der Bücherkiste:

  • Mittwoch von 10 - 13 Uhr
  • Samstag von 10 - 13 Uhr

!!! Aufgrund der aktuellen Lage ist die Bücherkiste derzeit bis auf Weiteres geschlossen !!!