Emmaus on tour

Teamausflug in die Basilika St.Cyriakus am 20.10.2023

Am 20.10. hatten wir die Möglichkeit, die Basilika St. Cyriakus etwas anders zu erkunden.

Begleitet durch den Küster der Basilika Torsten Rudolph konnten wir hinter die Kulissen schauen.

Schon nach einigen Treppen hatten wir eine spektakuläre Sicht auf das Duderstädter Rathaus.

Beim Aufstieg im Glockenturm haben wir auf halber Höhe halt bei dem Uhrwerk gemacht. Als wir die Glocken endlich erreichten, konnten wir die „Gloriosa“ in ihrer vollen Pracht bewundern.

Nach dem Glockenturm haben wir uns über die Decke des Mittelschiffs gewagt. Hier hatten wir eine Atemberaubende Sicht auf die Stützbalken der Basilika sowie einen Einblick von oben in das Mittelschiff hinein. Zum Schluss zeigte Torsten uns noch die Funktionen der Orgel und gab extra für uns ein kleines Konzert.