Wer kann mitmachen?

Die Aktion steht allen Menschen offen, die sich für eine solidarische, offene und gerechte Gesellschaft einsetzen möchten. Grundvoraussetzung für die Teilnahme ist der Wille zum Engagement für andere und die Zustimmung zu den Werten des BDKJ und seiner Verbände wie Solidarität, Toleranz und Weltoffenheit. Die Altersspanne eurer Gruppe liegt idealerweise zwischen 9 und 27 Jahren. Ihr solltet bei eurer Projektauswahl sowohl auf Alter als auch auf die Größe der Gruppe achten. Jede Gruppe muss aus Gründen der Aufsichtspflicht eine*n Aktionsgruppenleiter*in haben, die*der mindestens 18 Jahre alt ist.

Wo kann ich unsere Gruppe anmelden?

Anmelden könnt ihr euch hier auf der Webseite der 72 Stunden Aktion.
Füllt einfach das Anmeldeformular aus und registriert so eure Gruppe.
Bitte wählt bei Ko-Kreis den "Ko-Kreis Untereichsfeld" aus!

Projektpartner werden!

Die 72-Stunden-Aktion lebt von der Vielfalt ihrer Projekte. Dabei bieten sich Partnerschaften mit unterschiedlichen Einrichtungen an. Alle, die mit einer Aktionsgruppe zusammen die Welt ein bisschen besser machen wollen, sind dazu herzlich eingeladen!

Ihr seid eine Einrichtung und würdet gerne ein Partnerprojekt für eine Gruppe werden? Dann meldet euch bei uns!

Zu den Unterseiten

Informieren